Dienstag, 29. November 2016

Der Ruf des Goldes


momentan ... so verblüfft. Über mich selber. Ich bin grundsätzlich so gar kein Gelbgold-Typ. Alles an Schmuck bei mir ist entweder Weiß- oder Roségold oder Stahl, Aber kein Weißgold. Steht mir einfach nicht. Und Deko zu Hause? Weiß, grau und hier und da ein wenig Edelstahl oder sonstwie silber schimmernd. Aber kein Gelbgold. Und was lässt mich dann trotzdem im Moment dauernd zu diesem gelblichen Funkelzeug greifen, wenn ich Karten und Verpackungen mache? Ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht ist es einfach der Ruf des Goldes. Yeehaw!
Heute also mal wieder auf Karten. Ich zeige euch drei verschiedene, für die ich lediglich das zentrale Motiv variiert habe. Die restlichen Zutaten und der Aufbau sind gleich. Ich finde es immer interessant, wie schnell man Veränderungen herbeiführen kann, indem nur ein Zubehörteil oder eine Stanze oder Prägefolder ausgetauscht wird.


Den Kartenrohling habe ich aus weißem Cardstock von Auf deine Weise hergestellt. Aus einem Bogen 12"-Designpapier bekommt man dann vier Quadrate, die auf die Karte wandern und den Hintergrund bilden. Daraus wird dann entweder der tolle Zebra-Stern vom creative-depot gestanzt oder mit diversen Stanz- und ggf. Prägeteilen bestückt. Dazu noch der filigrane und wirklich sehr universal einsetzbare gestanzte Schriftzug (creative-depot) und as im Moment von mir sehr geliebte Washi-Fähnchen. Das ist halt immer noch mal ein zusätzlicher kleiner Hingucker, der zu allem geht. Und da wir uns ja alle mit Washi wahrscheinlich totschmeißen können, kommt es auch endlich mal wieder gebührend zum Einsatz. Ihr merkt schon: ich mache mich endlich mal an meine viel zu lange gehüteten Schätze und fange an, sie auch zu verbrauchen.
Was schlummert bei euch denn noch so und wartet verzweifelt darauf, endlich zu seinem Recht zu kommen?

Und hier die anderen beiden Varianten mit Stanz- und Prägeteilen von Sizzix, Crealies, Quickutz und Lawn Fawn.





Kleiner Hinweis in eigener Sache: am Donnerstag öffnet hier pünktlich zum 1. Dezember mal wieder mein Adventskalender. Nachdem ich zwei Jahre damit pausiert hatte, dachte ich, es sei doch mal wieder Zeit. 😉 Aber dieses Mal wird er ein wenig ... na, sagen wir mal "anders". Lasst euch überraschen. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut und Spaß habt. 
Bleibt kreativ! 


Verwendetes Material: Auf deine Weise, Creative-Depot, Sizzix, Crealies, Quickutz, Lawn Fawn

1 Kommentar:

  1. Mir geht es ähnlich wie Dir mit silber und gold, liebe Miriam,
    aber die Wärme des goldenen Farbtons mag ich momentan echt lieber als das kühle silbrige Weiß. Sieht einfach schön aus, Deine Karte! Vielleicht hätte ich den Stern doch mitordern sollen ..... zu spät, Päckchen reist wohl schon grins!
    Liebe Grüße von Annelotte

    AntwortenLöschen