Mittwoch, 7. Dezember 2016

Blog-Adventskalender: 7. Türchen - 24 Dinge, die du bis Weihnachten getan haben solltest




momentan ... ganz verzaubert. Von all dem, was bisher schon im schönen Adventskalender des creative-depot gezeigt wurde. Heute darf ich mich dann einreihen und euch auch etwas zeigen. Das mache ich natürlich sehr gerne und öffne daher das 7. Türchen.



Ich habe für euch eine kleine feine Wanddekoration vorbereitet, die, seitdem sie bei mir hängt, mein Lieblingsteil ist. Und auch alle Besucher sind immer ganz fasziniert, wie stimmig und auch stimmungsvoll monochrom sein kann. Heute also ganz in Weiß.


Nein, das Sofa meine ich nicht. 😉


Nein, den Hirschkopf meine ich auch nicht - wenngleich ich ihn auch sehr chic finde. 😉

Nein, ich meine doch die beiden Bilderrahmen rechts und links davon.
Auf normaler Postkartengröße (Cardstock 4x6" von Auf deine Weise) habe ich - ebenfalls aus weißen dem Cardstock ausgestanzte Weihnachtsmotive mit extradicken 3D-Klebepads montiert. Das war wichtig, damit die Motive auch bei Tageslicht schöne Schatten werfen und der 3D-Eindruck so richtig rauskommt. Tut mir leid, dass mir das bei meinen Fotos nicht so recht gelungen ist, aber hier scheint so dermaßen grell die Sonne, dass ich Mühe hatte, überhaupt Fotos ohne allzu viele Blendpunkte hinzubekommen.




Neben Stanzmotiven von Memorybox, Sizzix, Gummiapan, Simply Graphic (alles heiß geliebte Hersteller im Hause K!) und einem der noch relativ neuen 3D-Embossingmuster von We R Memory Keepers, kamen hier auch die tollen Engel- und Hirsch-Stanzen sowie der Zebra-Stern von creative-depot zum Einsatz. Passen die nicht alle ganz herrlich zusammen?
Hier könnt ihr noch ein paar Details sehen:



Und auch der eigentliche tägliche Adventskalender hier soll nicht zu kurz kommen. Natürlich habe ich auch heute wieder eine kleine Anregung für euch.

Wir öffnen das 7. Türchen also einfach noch ein Stückchen weiter und ... Tadaaaaa ...
Ihr liebt das Weihnachtslied "Kling Glöckchen, klingelingeling" auch so? Recht so! Das ist auch toll. Dann sucht mal schnell alle Glöckchen zusammen, die ihr zu Hause finden könnt und fädelt sie auf ein Band auf. Dieses könnt ihr dann als Kette oder Armband tragen und mit dem zarten Glöckchenklingen, das bei jedem Schritt ertönt, aller Welt mitteilen, dass ihr in der Nähe seid. Manch einer behauptet ja auch, dass mit jedem Glöckchenklingeln im Himmel ein kleiner Engel geboren wird. Na, dann heizen wir die Geburtenrate da oben doch mal kräftig an! Was meint ihr?
Wollt ihr allerdings noch einen weiteren Sinn eurer Mitmenschen ansprechen, gebt einfach auch noch ein paar Tropfen Weihnachtsduft (z. B. aus der Duftlampe oder vom Duftzerstäuber) an unauffälliger Stelle (also z. B. innen im Hosenbund oder in der Hosentasche oder innen am Hemdkragen - Vorsicht, damit dadurch keine Verfärbungen auf dem sichtbaren Stoff entstehen!) auf eure Kleidung. Dann hört man euch nicht nur, sondern riecht euch auch schon von weitem. Kann man schöner Weihnachtsstimmung verbreiten wo immer man auch geht und steht?
Bleibt kreativ! 


Verwendetes Material: Auf deine Weise, Creative-Depot, Sizzix, Gummiapan, We R Memory Keepers, Memory Box, Simply Graphic

Kommentare:

  1. Wunderschöne Deko-Idee!
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Britti!
      LG, Miriam

      Löschen
  2. deine Rahmen sehen total schick aus !!!! wunderschöne Idee hast du da umgesetzt.
    die Idee mit den Glöckchen lass ich lieber, nicht das ich meine "Oldies" noch mehr verwirre *lol
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich sehr.
      LG, Miriam

      Löschen
  3. Ganz super und sehr edel. Danke das ich einen Einblick in dein Wohnzimmer bekommen habe
    Liebe grüße und eine schöne Adventszeit von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, ein ganz klein bisschen. 😉
      Schön, dass dir die Rahmen gefallen.
      Wünsche dir auch eine tolle Vorweihnachtszeit!
      LG, Miriam

      Löschen
  4. Mir gefällt sowohl die Decoidee als auch die mit den Glöckchen und dem Weihnachtsduft. 😉 Liebe Grüße und ganz lieben Dank für diese schöne Inspiration. Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin!
      LG, Miriam

      Löschen
  5. Tolle Deko, die würd bei mir super passen. Und die Idee mit den Glöckchen und dem Duft ...lach.. Du hast Ideen. Ich glaub ich Probier dasmal aus..;-).

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber bitte doch! Ich trage im Moment auch ständig einen Weihnachtsduft. Das macht richtig gute Laune. 😉🎄
      LG, Miriam

      Löschen
  6. Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nina. Herzlichen Dank!
      LG, Miriam

      Löschen
  7. Erst einmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Deine Deko ist ganz wunderbar geworden, sehr schön arrangiert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen